Vereinstreffen Kultur

Das Vereinstreffen Kultur ist ein neues Vernetzungsformat für Mitglieder des Netzwerkes für Kultur- und Jugendarbeit e.V., die im Bereich Kultur in einer weiten Auslegung tätig sind. Die Treffen finden entweder vor oder kurz nach dem Kulturausschusssitzungen statt, vereinsintern, in den Räumen des Netzwerkes für Kultur- und Jugendarbeit e.V. , Moritzstraße 19, Eingang b, 2.OG.

 

Nächste Termine: Dienstag, 02.10., 06.11. und 04.12., immer 16:00-18:00 Uhr.

 

Auch im Bereich der Kulturarbeit gibt es ähnlich wie im Jugendarbeitsbereich Fachthemen und Ausschusssitzungen und Beiräte, in denen wir als Netzwerk vertreten sind. Wir möchten gern ein regelmäßiges monatliches Fachgesprächsformat für Kulturthemen in Chemnitz anbieten, bei dem wir uns kurz und kompakt über die fachlichen Entwicklungen austauschen, den Austausch mit Politik und Verwaltung kommentieren und diskutieren und ggf. Interventionsmöglichkeiten besprechen.

 

Ich bitte um eine kurze Rückmeldung, wer kommen mag. Wer nicht kann, aber interessiert ist, sollte sich auch melden: marcus.heinke@nkjc.de