Aufbaugruppe Wanderer

 

Die Aufbaugruppe Wanderer gehört zum Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. (BdP).
Pfadfinden bedeutet für uns vor allem, gemeinsam in einer Gruppe zu leben und in dieser Erfahrungen zu machen. Wir wollen Kindern und Jugendlichen vermitteln, dass kleine Abenteuer zum Alltag gehören. Das man nicht alles sofort kann, aber sehr vieles lernen kann. Gemeinsam gehen wir auf Fahrten und Lager, auf die wir uns das ganze Jahr freuen und davon noch lange in Erinnerungen schwelgen. Zu finden sind wir aktuell im Gelände des Schullandheimes im Küchwald. Dort treffen wir uns jeden Mittwoch zu gemeinsamen Gruppenstunden, in welchen wir singen, spielen und viele Dinge über die Natur lernen. Wir freuen uns immer über neue interessierte Menschen, die Lust haben, ein Teil unserer Gruppe zu werden.

 

Ansprechpartner*in:
Franziska Baer
Telefon: 015223930878
Email: chemnitz@sachsen.pfadfinden.de
Hompage: http://pfadfinden-chemnitz.de